Anzeige
Anzeige

App

Stocard-App vereint über 300 Kundenkarten

23.04.2013 - Der mobile Dienst Stocard bringt digitale Kundenkarten auf dem Smartphone zusammen. Rabatt- und Plastikkarten sollen damit aus dem Portemonaie der Kunden verschwinden. Für Händlern stelle die Stocard-App einen Kommunikationskanal zur Kundenbindung dar.

Die Anwendersoftware bietet über 300 voreingestellte Kundenkarten. Nicht aufgeführte können manuell hinzugefügt werden, so das Unternehmen. Entsprechend der eingespeicherten Kundenkarten erhalten die App-Nutzer für sie relevante Coupons und Produktkataloge direkt auf ihrem Handy angezeigt.

Da immer mehr Deutsche ein Smartphone besitzen, werde die mobile Kundenbindung in der Kundenkommunikation immer wichtiger. Die digitale Kundenkarte sei ein effektiveres Mittel zur Kundenbindung als die klassische Plastikkarte, denn Händler erhielten einen Kommunikationskanal, über den Kunden gezielt und auf ihre Vorlieben angepasst angesprochen werden können, beschreibt das Unternehmen die Vorteile seiner App für Händler.

Dadurch, dass Kunden ihre mobile Kundenkarte im Smartphone immer dabei hätten, werde die Teilnahme an mehreren Kundenprogrammen möglich. Druck und Versandkosten könnten mittels App gespart werden, was sich positiv auf das Werbebudget auswirke, nennt das Unternehmen weitere Vorteile seiner Dienstleistung.

Der Anbieter Stocard habe nach eigenen Angaben bereits eine Million Nutzer. Neben Deutschland ist der Dienst auch in Österreich, der Schweiz und Italien verfügbar. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de