17.02.2020 - Die Ausgaben für App-Install-Werbeausgaben werden von 57,8 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr auf 118 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 steigen.
von Christina Rose
Der Aufwärtstrend wird durch die steigende Zahl von App-Installationen befeuert, die nach kürzlich veröffentlichten Prognosen von 204 Milliarden im Jahr 2019 auf 258 Milliarden im Jahr 2022 ansteigen wird. Dabei werden wichtige Märkte wie China, Indien, Indonesien und zahlreiche Länder in Afrika einen Anstieg der App-Nutzer verzeichnen. Nutzer gaben im Jahr 2019 bereits 120 Milliarden Dollar für Inhalte in den App Stores aus. Das ist das Ergebnis der Drei-Jahres-Prognose "Global App Install Ad Spend" von AppsFlyer
, Anbieter von Mobile Attribution und Marketing Analytics.
Der asiatisch-pazifische Raum mit den Mega-Märkten China, Indien, Indonesien und Japan stellt mit über der Hälfte der globalen Budgets bis 2022 den Löwenanteil der Ausgaben für die Installation von Apps dar. Es wird erwartet, dass diese Region bis 2022 im Jahresvergleich um 27 Prozent wachsen wird. China ist mit 900 Millionen mobilen Internetnutzern, die bis 2022 erwartet werden, für Mobile Marketers von besonderem Interesse. "Mit zusätzlichen 100 Millionen Nutzern werden nach einer vorsichtigen Schätzung die Ausgaben für die Installation von Apps in China im Jahr 2019 15 Milliarden Dollar und 2022 über 22 Milliarden Dollar erreichen", so Ben Jeger, Managing Director Central Europe bei AppsFlyer. Ebenso werden die Ausgaben für die Installation von Apps in ganz Lateinamerika konstant bleiben, wobei Brasilien mit einem jährlichen Wachstum von über 30 Prozent bis 2022 auf fast 7 Milliarden US-Dollar in der Region führend sein wird.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de