Infotainment

Aldi Nord bietet virtuellen Rundgang durch eine Filiale

12.07.2021 - Der Discounter informiert an Infopoints in seiner virtuellen Filiale über Nachhaltigkeit, Produktherstellung, die Energieversorgung und Karriere bei Aldi.

von Frauke Schobelt

Auf seiner Corporate-Website bietet der Discounter Aldi Nord   seinen KundInnen seit neuestem einen virtuellen Rundgang   durch eine Filiale an. Die Tour wurde von der Kieler Agentur Bemotion 360   entwickelt, gedreht wurde in einer echten Filiale in Henstedt-Ulsburg in Schleswig-Holstein.

Beim Rundgang durch die Filiale können die BetrachterInnen direkt die verschiedene Bereiche wie Kühlregal, Aktionsware oder Frühstücksartikel ansteuern und außerdem rund 40 Infopoints anklicken, die zu Infografiken, Hintergrund-Artikeln oder Videos führen. Aldi Nord informiert darin etwa über nachhaltige Produkte oder Haltungsformen bei Fleischprodukten. Auch Informationen zu Arbeitsstellen bei Aldi, zum Energiemanagement, zu den Parkplätzen und sogar zur Kundentoilette bietet der Rundgang. Online Produkte kaufen kann man in der virtuellen Filiale jedoch nicht, die nun laufend aktualisiert und erweitert werden soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de