22.06.2020 - Mehr Online-Shopping, Preisbewusstsein, Entschleunigung: Eine baldige Rückkehr in frühere Verhaltensmuster wird es bei den Verbrauchern so schnell nicht geben. Um in der aktuellen Rezessionsphase zu wachsen, sind deshalb neue Strategien nötig.
von Frauke Schobelt
Unternehmen sollten sich darauf einstellen, dass sich bestimmte Verhaltensweisen und Prioritäten der Verbraucher durch die Corona-Pandemie langfristig ändern und dadurch neue Strategien und Innovationen notwendig werden. Um Konsumenten zu überzeugen, sind mehr denn je Mehrwerte gefragt.
Dies sind die Erkenntnisse aus der fünften Welle des globalen Covid19-Barometers
von Kantar. Die Studie untersucht Einstellungen, Verhaltensweisen und Erwartungen der Menschen in der Corona-Pandemie. In bisher fünf Befragungswellen hat Kantar dafür über 100.000 Konsumenten in über 50 Ländern befragt. Die Welle 5 der Studie wurde zwischen dem 22. und 26. Mai durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse:
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