21.10.2021 - Der chinesische ECommerce-Riese Alibaba stellt die diesjährige heiße Phase des Weihnachtsshoppings unter das Motto 'Nachhaltigkeit und Inklusivität'.
von Christina Rose
Die Alibaba Group hat sein in diesem Jahr zum 13. Mal jährlich stattfindendes Global Shopping Festival zum Singles Day am 11.11. offiziell gestartet und den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Inklusivität gelegt. Der Singles Day ist der umsatzstärkste Verkaufstag im Weihnachtsgeschäft in China.
In den letzten 12 Jahren habe der 11.11. die "enorme Konsumkraft der chinesischen Verbraucher demonstriert und Grenzen für den globalen Einzelhandelssektor verschoben", sagt Chris Tung
, Chief Marketing Officer der Alibaba Group
. Das diesjährige Festival markiere "ein neues Kapitel für den 11.11. Wir glauben, dass wir die Kraft von 11.11. nutzen müssen, um eine nachhaltige Entwicklung zu fördern und die Inklusion für Verbraucher, Händler und Partner in unserem gesamten Ökosystem zu fördern."
Dieses Jahr sei das bisher größte Festival mit einer Rekordbeteiligung von 290.000 Marken. Tmall
(ehemals Taobao Mall) bietet nach Unternehmensangaben über 900 Millionen Verbrauchern in China mehr als 14 Millionen Deals an. Das Festival wird wieder zwei Verkaufsfenster haben - das erste vom 1. bis 3. November und das zweite am 11. November, dem Tag der Hauptveranstaltung.
Ein Schwerpunkt des Shopping-Events liegt auf Livestreaming. Ab dem 20. Oktober wird Taobao Live
während des gesamten Festivals 700 führende Key Opinion Leader (KOLs), Prominente und Markenvertreter in Livestream-Sessions präsentieren. Darüber hinaus will Taobao eine neue Funktion einführen, mit der Benutzer ihre "Warenkorb"-Artikel mit Freunden und Familie teilen können, um ein sozialeres Einkaufserlebnis zu schaffen. Außerdem will Alibabas Logistikunternehmen Cainiao Network
an 10.000 Cainiao-Poststationen in 20 Städten das Recycling von Kartons einführen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de