Erotische PR-Aktion

Amorelie und AOK verteilen "sexpositives Kartenspiel"

23.07.2024 - Für den Erotik-Versender ist es eine PR-Aktion, für die Krankenkasse eine Aktion zur Promotion von Hautvorsorge: Deshalb hat die AOK zusammen mit Amorelie ein 'Skintimacy'-Kartenspiel entwickelt, um spielerisch und positiv zur Prävention und Früherkennung von Hautkrebs zu motivieren.

von Joachim Graf

Das Spiel verbindet medizinische Untersuchung zum Thema Hauptkrebs und Liebesspiele. Es soll auf ungewöhnliche Weise informieren und gleichzeitig Spaß bringen, Gespräche fördern und Wissen vermitteln.

Bei dem Kartenspiel 'Skintimacy - Der sinnliche Hautkrebs-Check' heraus wird der Sexualpartner mittels Aktions- und Fragekarten zum Hautarzt der Nacht. Ziel ist, gegenseitig die Leberflecken zu inspizieren und herauszufinden, ob diese potentiell gefährlich sind. Wie man das erkennt, wird in dem Spiel erklärt. Ansonsten geht es in den Aktionskarten darum, Leberflecken mit der Zunge zu umkreisen, oder sie auf bestimmten Körperregionen zu zählen ("Küsse meine erogenen Zonen. Wie viele Leberflecke findest Du").

Das Spiel soll ab Ende August allen Amorelie-Bestellungen beilegen. Produktion und Versand übernimmt der Onlinehändler, Grafik und Gestaltung besorgte Scholz & Friends für die AOK   .

"Wir sind sehr froh über diese Kooperation, um zu zeigen, dass uns als Sextoy-E-Commerce die gesundheitliche Aufklärung am Herzen liegt und wir Intimität in all ihren Facetten lieben", begründet Jennifer Günther, Brand Partnerships Manager bei Amorelie   das Projekt. Dieses versteht der Onlinehändler als PR-Maßnahme und misst seinen Erfolg über die dazu üblichen KPIs, wie wir erfahren haben.

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    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

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