Verkaufsfernsehen

Sonnenklar-TV sammelt FTI-Mitarbeitende ein

sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger (Bild: sonnenklar.TV)
sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger

06.09.2024 - Mitte Juli hat Reiseshoppingsender Sonnenklar das Service Center von FTI und BigXtra übernommen. Nun hat Geschäftsführer Kristijan Schellinger weitere weitere 29 Beschäftigte übernommen.

von Joachim Graf

Der nach eigenen Angaben größte Reiseshoppingsender Europas Sonnenklar TV   übernimmt nach der Insolvenz der FTI Touristik und BigXtra 29 Mitarbeitende, darunter vor allem aus dem Produkt-, IT-, Redaktions- und Administrationsbereich. "Wir freuen uns, viele Kollegen und Kolleginnen unserer Partnerveranstalter, die im gleichen Haus wie wir untergebracht waren und uns über viele Jahre hinweg mit ihrem Knowhow und ihrer Kreativität unterstützt haben, in der sonnenklar.TV Familie begrüßen zu können", jubelt Geschäftsführer Kristijan Schellinger stolz.

Darüber hinaus hat das in München ansässige Unternehmen die Erfurter Erf24 Touristic Services GmbH   mit 200 Mitarbeitenden komplett erworben zu 100 Prozent erworben. Die Agentur bietet Reisebuchung und -beratung. Unter dem Dach der Euvia Travel GmbH wächst die Zahl der fest angestellten Beschäftigten damit auf insgesamt fast 330.

Sonnenklar.TV ist eine Marke der Euvia Travel GmbH. Diese erzielt jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro, davon zur Hälfte über die Sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 215 Filialen. Mit seiner Live-Strecke von 60 TV-Stunden pro Woche sieht sich sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit.

Eine Übersicht aller 155 TV-Teleshoppingsender in Europa   hatte Neuhandeln unlängst veröffentlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Abschlussplenum Kundenservice und Kundendialog: Über Menschen, Medien und Maschinen

    Dass im Contactcenter der Zukunft Menschen arbeiten werden, ist unstrittig. Aber wieviel Maschine darf denn sein in der Kundenkommunikation der Zukunft? Was ist realistisch - was nur ein Nerd-Traum? Und vor allem: In welche Richtung müssen Unternehmensentscheider jetzt planen? Darüber diskutieren unsere SprecherInnen mit dem Publikum.

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 12:25 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de