01.07.2020 - Die Adesso-Group verstärkt ihr Portfolio für Customer und Client Experience Management durch die Übernahme der Digitalagentur .dotkomm. Das Kreativteam für digitale Kundenerlebnisse mit 35 Mitarbeitenden wird künftig "adesso experience GmbH" heißen.
von Dominik Grollmann
Die neue Adesso-Tochter "adesso experience GmbH" soll die Marktposition des IT-Dienstleisters mit Fokus auf Customer Experience Management ausbauen. Das Ziel sind durchgängig digitale Kauferlebnisse von Front- bis Backend - im Schulterschluss mit dazu passenden Services aus der gesamten adesso Group. Speziell für das Segment der Finanzdienstleister hat die Agentur .dotkomm
Konzepte zu Omnichannel-Marketing und Customer Experience erarbeitet. Ziel des Angebots ist die bestmögliche Unterstützung der Customer Journey für den gesamten Verlauf des Customer Lifecycle.
Die neue Agentur wird den Fokus auf die Kundenschnittstelle der Unternehmen legen. Dieses strategisch wichtige Thema fokussiert Adesso bereits in Sachen Design unter anderem mit seiner Digitalagentur Arithnea
sowie der adesso mobile solutions GmbH
.
Das neue Unternehmen soll zum 1. August an den Standorten Köln und Wien tätig werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de