Dialogmarketing

MAX-Jury geht in die dritte, entscheidende Runde: Jetzt ist die Öffentlichkeit dran

03.04.2023 - Ab sofort sind Sie gefragt: Heute ist Startschuss für das Online-Voting beim MAX - dem Kreativwettbewerb für das digitale Zeitalter.

von Christina Rose

Während bei anderen Awards hinter verschlossenen Türen die Preise vergeben werden, ist der MAX anders: Transparenz und Einbeziehung der Öffentlichkeit bei der Vergabe der Preise haben oberste Priorität. Deshalb entscheidet über die finale Platzierung der Arbeiten ein öffentliches Online-Voting   , an dem jeder teilnahmeberichtigt ist.

In einem zweistufigen Juryverfahren wurden alle eingereichten Arbeiten beim MAX 2023 nach den Kriterien der Kreativität und Effizienz beurteilt. Herausgekommen ist eine Shortlist von 23 Arbeiten, die es in die "Preisränge" geschafft haben. Die drei Gewinner des MAX-Junior Awards hat die Entscheidungsjury bereits gekürt, die übrigen 20 Arbeiten haben sich für das öffentliche Online-Voting qualifiziert. Welche Kampagnen am 9. Mai 2023 im Rahmen der Preisverleihung in Hamburg nun tatsächlich Bronze, Silber oder sogar Gold verliehen bekommen, entscheidet ab jetzt das öffentliche Online-Voting.

Die Kampagnen werden auf der Webseite des Awards anhand von Casefilmen, der Jurybegründung und weiteren Informationen vorgestellt und stehen ab sofort auf der Award-Webseite zur Wahl. Jeder mit einer gültigen E-Mailadresse kann einmal an dem Voting teilnehmen und insgesamt bis zu drei Arbeiten auswählen - dabei erfolgt keine Unterscheidung zwischen den einzelnen Stimmen.

"Das Ziel eines Kreativwettbewerbs sollte nicht die eigene Nabelschau der Branche sein. Stattdessen sollten Awardshows die Benchmarks nach außen zeigen. Der MAX ist ein echter Multiplikator für ausgezeichnetes Dialogmarketing. Die größte Chance auf Gold haben diejenigen denen es gelingt, die Öffentlichkeit zu überzeugen und für ihre Arbeit abzustimmen. Das ist wirklich gerecht und erzeugt die größtmögliche Wertigkeit des Awards", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp .

Das Online-Voting endet am 23. April 2023.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo
    (SmartCom GmbH)

    Conversion Champion "Programmatic Printing": Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln!

    Wenn du denkst, dass du mit deinen Conversion Rates (CVR) bereits den Gipfel der Möglichkeiten erreicht hast, ist es an der Zeit sich neue Inspiration zu holen: Wir zeigen dir, wie du bisherige Conversion-Grenzen durchbrichst und deine Angebotskommunikation (B2B/B2C) auf eine völlig neue Ebene hebst.

    Die magische Formel? Programmatic Printing! In dieser Session enthüllen wir unter anderem, wie Fashion-Versender Seventyseven® CVR-Werte von über 20 % für Warenkorb-Reaktivierungen erzielt und gleichzeitig die Cost per Order (CPO) um erstaunliche 74 % senkt. Wie? Mithilfe KI-basierter Printkommunikation, die deine Kunden nicht nur erreicht, sondern auch begeistert.

    Lerne anhand verschiedener UseCases, wie neueste Technologien das Verhalten deiner Zielgruppe mit First Party-Daten analysieren und maßgeschneiderte Botschaften je Empfänger erstellen. Erfahre, wie man Angebotskommunikation von gewöhnlich zu außergewöhnlich steigern kann und Kunden in begeisterte Käufer verwandelt. Überzeuge dich selbst davon, wie du mit Programmatic Printing nicht nur deinen Umsatz ankurbelst, sondern auch die CPO deutlich reduzierst - eine unschlagbare Kombination für deinen Erfolg.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de