16.12.2019 - Experten betrachten die Kategorien Mobile Payments, Mobile Apps und Sicherheit als die wichtigsten Investitionen im Jahr 2019.
von Joachim Graf
Eine globale Befragung von ECommerce-Experten von Softwareanbieter Divante
und Marktforscher Kantar
hat ergeben, dass Experten die Kategorien Mobile Payments, Mobile Apps und Sicherheit als die wichtigsten Investitionen im Jahr 2019 einschätzen (mit jeweils 33%, Mehrfachnennung möglich). Auch Social Commerce, also der Verkauf über Soziale Medien (32%) und Werbung und Verkauf auf Marktplätzen (28%) werden als wichtige Trends eingeschätzt.
Global nehmen bei der Steigerung des Online-Vertriebs eigene und externe Marktplätze eine führende Rolle ein. Besonders stark wurde in mobilbezogene Technologien wie Zahlmethoden, native Apps, Progressive Web-Apps und Mobile-first-Technologien investiert. Zudem wird Social Commerce zu einem der führenden Kommunikationskanäle zwischen Kunden und Marken. Lösungen, die den Komfort von Onlineshopping verbessern, sind nach wie vor gefragt: kostenloser Versand und Rückgabe sowie die Lieferung am selben Tag werden von Kunden als selbstverständlich betrachtet.
In Deutschland wurde 2019 besonders in diese Gebiete investiert:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de