Stellenabbau

Uber entlässt 400 Mitarbeiter im Marketing

30.07.2019 - Nach seinem missglückten Börsengang vor zwei Monaten muss der Mobilitätsdienstleister Uber   sparen und streicht deshalb jede dritte Stelle im Marketing.

von Frauke Schobelt

Wie die "New York Times"   berichtet, müssen von den weltweit 1200 Mitarbeitern im Marketing 400 gehen. Insgesamt beschäftigt Uber rund 25.000 Mitarbeiter, etwa die Hälfte davon in den USA.

Der Börsenstart in New York verlief für Uber enttäuschend. Der Konzern sammelte mit umgerechnet rund 7,2 Milliarden Euro deutlich weniger Geld ein als erhofft. Der Grund für die Zurückhaltung der Anleger: Die großen Verluste des Unternehmens. Laut den ersten Quartalszahlen, die Uber veröffentlichte, wächst der Konzern nur langsam und macht einen Verlust von rund einer Milliarde Dollar. Mit dem Personalabbau und Umstrukturierungen will der Konzern Kosten sparen und das Vertrauen der Anleger gewinnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de