25.06.2019 - Der Payment-Anbieter Visa startet seine bisher größte Markenkampagne in Deutschland und investiert dafür ein Budget in zweistelliger Millionenhöhe. Unter dem Motto "Ich zahle Visa." wirbt das Unternehmen auf allen Kanälen für das bargeldlose Bezahlen.
von Frauke Schobelt
Die Markenkampagne von Visa
ist über mehrere Jahre angelegt und umfasst diverse digitale und klassische Werbemaßnahmen. Zum Auftakt starten mehrere TV-Spots, die speziell für den deutschen Markt produziert wurden. Die Spots sollen vermitteln, welche Möglichkeiten es gibt, mit Visa zu bezahlen - auch an Orten und in Situationen, wo die meisten Verbraucher eher zum Bargeld greifen. Die Clips laufen zwei Monate lang vor allem in reichweitenstarken privaten Fernsehsendern.
Zu sehen sind Karteninhaber, die per Smartphone oder Wearable bezahlen und damit schneller an der Kasse sind. Mit dabei: Echte Kunden und eigene Mitarbeiter. Im März hatte Visa Statisten-Rollen im Rahmen eines Gewinnspiels vergeben. 1200 Karteninhaber machten mit, drei Kunden und drei Mitarbeiter durften mit zum Dreh. Das Gewinnspiel wurde über eine Medienkooperation mit Media Impact
und Bild
, Cut-Ins im TV und Social-Media-Anzeigen beworben.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de