20.11.2023 - Ein "Schlussverkauf"-Schild ist gar für 80 Prozent der Deutschen das Signal, um einzukaufen. Und bei 72 Prozent der 18- bis 24-Jährigen sind generell Aktionstage im Weihnachtsgeschäft Anlass genug, um zu shoppen.
von Christian Gehl
Drei Viertel aller deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher sagen, dass sie einen Artikel eher kaufen, wenn Händler in der Lage sind, den Kaufpreis im Falle einer Rücksendung schnell zu erstatten.
Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Studie des Fintech-Unternehmens Tink
. Als eine der führenden Plattformen für Bezahldienste und Datenanreicherung hat Tink im Rahmen der Studie über 1.000 deutsche Verbraucher befragt. Der Umgang mit Retouren und Rückerstattungen stellt damit für Händler einen entscheidenden Faktor dar, um ein positives Einkaufserlebnis bei Shopping-Events wie dem Black Friday, dem Vorweihnachtsgeschäft oder dem Schlussverkauf nach den Feiertagen zu gewährleisten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de