27.11.2020 - Einzelhandelsunternehmen locken VerbraucherInnen aktuell mit Black Friday-Angeboten. Da der traditionelle Einkaufsbummel aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt möglich ist, weichen Konsumenten dieses Jahr verstärkt auf Onlineshops aus. Welche digitalen Modeanbieter dabei den besten Kundenservice bieten, zeigt eine aktuelle Analyse.
von Susan Rönisch
Laut Untersuchung der Berlin School of Business and Innovation (BSBI)
, die rund 156.000 Verbraucher-Bewertungen der 15 umsatzstärksten deutschen Modehändler im Netz analysierten, erzielten die besten Bewertungen ABOUT YOU
sowie das Luxus-Kaufhaus Breuninger
: Die Kunden beider Mode-Shops bewerteten den Service mit 4,4 von fünf möglichen Sternen. Zudem antworten sie auf rund 90 Prozent der negativen Kommentare innerhalb einer Woche. Somit sind die Unternehmen die Gewinner des Zufriedenheitsrankings.
Die Otto Group-Tochter Bonprix
belegt den zweiten Platz mit 4,2 Sternen. Das Bonprix-Team reagiert innerhalb von 24 Stunden auf rund 97 Prozent der kritischen Bemerkungen seitens der Kund*innen.
Mit etwas Abstand liegt der britische Onlinehändler ASOS
auf Platz drei (3,8 Sterne). Jedoch beantwortete das Team in den letzten zwölf Monaten keine negativen Bewertungen.
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