Datengetriebenes Marketing

Google Analytics: Stau auf der Datenautobahn

24.03.2022 - Wer Google Analytics zum Tracking von Aktivitäten auf seinen Webseiten einsetzt, sollte sich zeitnah nach einer datenschutzkonformen europäischen Lösung umschauen, sonst drohen rechtliche Konsequenzen. Über Alternativen, die rechtlich unbedenkliche und aussagekräftige Ergebnisse liefern sollen, diskutiert die Branche jedoch noch hitzig.

von Christina Rose

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  • Bild: Markus Pöttinger
    Markus Pöttinger (gkk DialogGroup GmbH)

    First Party Data - How to Customer Experience

    Große Technologieunternehmen wie Google und Facebook generierten erhebliche Einnahmen aus der digitalen Werbung, wobei Cookiedaten eine zentrale Rolle bei der Personalisierung und gezielten Schaltung von Anzeigen spielten.

    Das Ende der Cookie-Ära wird die Werbeausgaben und -strategien beeinflusst. Es ist zu erwarten, dass alternative Ansätze und Technologien entwickelt werden, die weiterhin personalisierte Werbung ermöglichen und gleichzeitig Datenschutz und Privatsphäre der Nutzer wahren.

    First Party Data rücken massiv in den Vordergrund und die sind fest in der DNA von gkk verankert. Als Spezialist für Customer Experience Management Lösungen gibt Markus Pöttinger Insights, wie die richtige Datenstrategie zum Gamechanger der Post-Cookie-Ära wird.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:00 Uhr

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