Lokalmarketing

Greven Medien bietet Spotify-Werbung an

Werbung auf Spotify Audio Ad (Bild: Greven Medien)
Werbung auf Spotify Audio Ad

14.02.2023 - Der Musikstreamingdienst Spotify hat seine Vermarktungsplattform für Werbungtreibende geöffnet. Lokalmarketing-Spezialist Greven Medien bietet nun die Buchung von digitalen Audio Ads auf der Plattform für den DACH-Raum an.

von Frauke Schobelt

Die Einbindung von Spotify Audio Ads in das digitale Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) habe laut dem Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien   einen entscheidenden Vorteil: "Spotify-Werbung trifft den Zeitgeist und spricht viele junge Menschen an. Durch Geo-Targeting können relevante Werbeaussagen bis auf die Postleitzahl genau ausgespielt werden", erklärt Joachim Gassmann , Chief Sales Officer bei Greven Medien. Dadurch sei die Chance sehr groß, neue Zielgruppen und Kundenkreise zu erreichen und die Reichweite deutlich zu steigern. "Spotify setzt ohne Frage neue Maßstäbe im Kontext intelligenter Kampagnenstrategien", so Gassmann.

Audio Ads auf Spotify erreichten potenzielle KundInnen überall dort, wo sie gerade zuhören - im Büro, zu Hause oder unterwegs. Allein die kostenlose Version, bei der Nutzende zwischen einzelnen Inhalten Werbung hören, zählt 245 Millionen monatliche HörerInnen - Tendenz weiter steigend. In der "Spotify Free"-Version hören sie dabei maximal drei Minuten Werbung pro Stunde. Bei der Einrichtung des Accounts hinterlassen die NutzerInnen automatisch persönliche Daten, zum Beispiel Alter, Geschlecht, Wohnort oder musikalische Vorlieben. "Dadurch haben Werbetreibende die Möglichkeit, lokale, regionale oder nationale Botschaften zu senden, welche exakt auf die soziodemografischen und geografischen Merkmale der HörerInnen abgestimmt sind", so die Lokalmarketing-Experten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de