07.04.2022 - Für 85 Prozent der Marketer ist Datenschutz ein wichtiges oder sehr wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für eine Marketing-Technologie. Die wichtigsten Gründe, um bestehende Marketing-Technologien abzulösen, sind unzureichender Funktionsumfang (51 Prozent), schlechte Usability (49 Prozent) und mangelnde Zukunftsfähigkeit (45 Prozent).
von Sebastian Halm
Im Rahmen der Studie 'Ausblick: Entwicklung' von MarTech
hat der EMail-Marketing und Marketing-Automation-Anbieter Artegic AG
über 200 Marketer im DACH-Raum zur Zufriedenheit mit ihrem aktuellen Marketing-Ökosystem, Zukunftsplänen und Markt-Einschätzungen befragt.
Es besteht noch viel Nachholbedarf bei Marketing-Technologien. Unternehmen sehen sich in vielen Bereichen schlecht aufgestellt:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de