Dialogmarketing-Trends

Wechselnde Herausforderungen: Was auf der Agenda der DialogmarketerInnen steht

24.05.2022 - Statt des erhofften Jahres der Konsolidierung nach der Pandemie stehen DialogmarketerInnen durch den Ukraine-Krieg und den wirtschaftlichen Konsequenzen vor neuen Aufgaben. Es oszilliert zwischen langfristiger Strategie und "auf Sicht fahren". Warum das Dialogmarketing dennoch zu den "Krisengewinnern" zählt.

von Christina Rose

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  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer
    (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

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