Fachpresse

Absatzwirtschaft beendet Print-Ausgabe nach 67 Jahren

12.06.2024 - Die jüngste Ausgabe des Marketing-Magazins wird die letzte in Printform sein. Das Online-Angebot soll weiter bestehen.

von Dominik Grollmann

Die Fachzeitschrift Absatzwirtschaft   wird nach 67 Jahren ihre gedruckte Ausgabe einstellen und künftig ausschließlich digital erscheinen. Die Handelsblatt Media Group   hat diese Entscheidung bekannt gegeben, um sich vollständig auf digitale Inhalte zu konzentrieren.

Unter der Leitung von Chefredakteurin Christa Catharina Müller hat die Redaktion seit Herbst 2021 an einer umfassenden Neuaufstellung der Marke gearbeitet, der nun im rein digitalen Medium mündet. Ohne weitere Details zu nennen heißt es im Editorial   der jüngsten Ausgabe 6/2024, dass die Online-Plattform in den kommenden Wochen einen "Push" erfahren soll.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de