Kundenaktivierung

Fressnapf kommt jetzt auch auf den Hund

13.09.2024 - Nach mehreren tausend Katzenfoto-Einreichungen sucht das Crosschannel-Unternehmen für Tierbedarf jetzt den schönsten Hund Deutschlands.

von Joachim Graf

Anlässlich des internationalen Weltkatzentages am 8. August hatte Heimtierbedarfs-Marktführender Fressnapf   Anfang Juli alle KatzenfreundInnen dazu aufgerufen, ein Foto ihrer Katze einzusenden und sich am anschließenden Voting zur Wahl der "schönsten Katze Deutschlands" zu beteiligen. "Die Beteiligung an der Aktion war überwältigend", freut sich das Unternehmen. Der Erfolg der Kundenaktion hatte sich bereits nach wenigen Tagen abgezeichnet (Neuhandeln: "Von der Masse an Einsendungen überwältigt"   )

Nach dem Weltkatzentag ist vor dem Welthundetag: Ab heute können sich alle Hundebegeisterte mit einem Foto um den Titel des "schönsten Hundes Deutschlands   " bewerben. Das öffentliche Voting erfolgt zwischen dem 28. September und 8. Oktober auf fressnapf.de/welthundetag. Pünktlich zum Welthundetag am 10. Oktober wird dann der Gewinner-Hund verkündet. Für die Dogcontent-Einreichende gibt es einen Hundeurlaub, ein Fotoshooting sowie Fressnapf-Gutscheine und Hundezubehör zu gewinnen.

Man werde danach entscheiden, ob Hunde- und Katzenkür 2025 erneut stattfinden werden, erfuhr Neuhandeln.de. Angesichts der guten Zahlen der Katzenaktion scheint aber einer Fortsetzung wohl nichts im Weg zu stehen.

Fressnapf ist im März 2024 durch eine Kooperation mit der Customization Group   , Anbieter von individualisierbaren Fotoprodukte, ins Fotogeschäft eingestiegen und bietet seiner Kundschaft an, ihre liebsten Haustierfotos in Leinwanddrucke, Stofftaschen oder Heimtextilien zu verwandeln.

Zum Nachmachen: Eine Übersicht über mehr als tausend Aktions-, Gedenk- und Feiertage   - vom Tag des Bieres bis zum Weltkleinwuchstag - finden sich auf Wikipedia für so gut wie jeden Tag des Jahres.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de