Payment

Paysafe startet Instore-Bezahllösung für Ratenkauf

11.09.2019 - Paysafe, globaler Payment-Anbieter, hat eine neue Instore-Bezahllösung für Ratenkäufe auf den Markt gebracht. Mit dieser sollen Kunden Ratenzahlungen im Geschäft vornehmen können.

von Christina Rose

Die neue Instore-Lösung von Paysafe Pay Later   ist auch als White-Label-Version verfügbar, so dass Händler den Bezahl-Service in ihr Markenumfeld integrieren können. Die Instore-Lösung von Paysafe Pay Later ist entweder als Einzelprodukt verfügbar, oder kann mit weiteren Zahlarten wie dem Raten- und Rechnungskauf kombiniert werden.

Die Kunden suchen sich das gewünschte Produkt aus und füllen den Online-Antrag selbst aus. Der Verkäufer sendet dem Kunden auf Wunsch eine SMS-Nachricht mit Online-Link auf sein Smartphone. Dieser Link könnte alternativ auch in der App des Händlers integriert werden oder als QR Code zur Verfügung stehen. Unter dem zugesandten Link findet der Kunde die Bedingungen für alle gewählten Laufzeiten von drei bis 24 Monaten und das Antragsformular. Nach der Bonitätsprüfung erhält der Kunde einen Code, um diesen an der Kasse als Zahlungsbestätigung vorzuzeigen. Paysafe übernimmt nach erfolgreicher Bonitätsprüfung die Zahlungsgarantie. Den Implementierungsprozess stimmt Paysafe individuell mit dem jeweiligen Händler ab. Das soll in Zukunft zum Beispiel auch den Einsatz von RFID-Tags erlauben, so dass auch der Gang zur Kasse für den Kunden unnötig wird.

Die White-Label-Lösung Paysafe Pay Later bietet verschiedene Raten- und Rechnungskaufoptionen, sowohl für Online-Shops, den Einkauf in Geschäften und für Telefonkäufe.

Erst gestern hatte Payment-Platzhirsch Paypal eine eigene Ratenkauf-Lösung angekündigt   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Tim Schüning
    Tim Schüning
    (SQLI Deutschland GmbH)
    Bild: Jörg Oberdieck
    Jörg Oberdieck
    (SQLI Deutschland GmbH)
    Bild: Mathias Kossmann
    Mathias Kossmann
    (SQLI Deutschland GmbH)
    Webinar am 23.11.22, 11:00 Uhr

    Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

    Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de