E-Commerce und Handel

Herrenaustatter.de eröffnet Shop im Metaversum

Blick in den Store von Herrenausstatter.de. (Bild: DePauli AG)
Blick in den Store von Herrenausstatter.de.

25.03.2022 - Als einer der ersten Modehändler eröffnete Herrenaustatter.de 1997 einen eigenen Mode-Onlineshop. Nun ist das Unternehmen auch im Metaverse einer der Pioniere und startet eine eigene Plattform mit einem selbstentwickelten System.

von Frauke Schobelt

In der Beta-Version unter meta.herrenausstatter.de   können Besucher das virtuelle 3D-Kaufhaus betreten, Bekleidung suchen und direkt, ohne das Metaverse zu verlassen, die ausgesuchte Ware kaufen und bezahlen.

In Kürze soll das Fashion-Metaverse allen Kunden von Herrenausstatter zur Verfügung stehen, mit einem breiten Sortiment an Fashionmarken von Boss bis Fred Perry. Die Markenpartner von Herrenausstatter können auf der Plattform eigene Stores eröffnen und unter deren Dach betreiben.

Renata DePauli , Gründerin von herrenausstatter.de und Chefin der DePauli AG   : "Noch 2022 integrieren wir 3D-Digitalisierungen unserer Mode, Kunden können dann über Avatare die Mode virtuell anprobieren. Ebenso werden unsere Kunden neben normalen Zahlarten auch mit Crypto-Währungen bezahlen können. Unsere eigene Tech-Plattform kommt sehr schnell voran."

Als technische Plattform dient das hausintern entwickelte Transaktions- und Payment-System "QS-PAY", über das bereits vollständige Mode-Einkäufe im Metaverse abgewickelt wurden: von der Produktauswahl über Registrierung und Bezahlung. Die Lieferung erfolgte dann in die echte Realität. Die DePauli Systems mit Sitz in Izmir, Türkei, entwickelt die IT-Lösungen für den Betrieb der Shops sowie für Backend und Zahlungssysteme. Hier entstand auch die Plattform-Lösung QS-PAY, die als Ecommerce-Lösung sowohl Merchants und Händlern als auch als cross- und omnichannel Lösung großen Filialisten sowie Payment-Providern zur Verfügung steht.


Das Metaversum mit Herrenausstatter.de (Bild: DePauli AG)
Das Metaversum mit Herrenausstatter.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de