Agenturgründung

Neue GroupM-Agentur EssenceMediacom startet mit eigenem Marketing-Betriebssystem

31.01.2023 - Mit EssenceMediacom ist die neueste und größte Agentur von GroupM gestartet. Sie soll integrierte Marketinglösungen für Kunden entwickeln. Sie kombiniert die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologien von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom.

von Joachim Graf

Die neue GroupM-Agentur   zählt rund 10.000 Mitarbeitende an weltweit 120 Standorten und wird von Nick Lawson als Global CEO, geleitet.

Die technische Grundlage von EssenceMediacom   bildet das Betriebssystem EMOS ("EssenceMediacom Operating System"). Diese modulare Suite aus Tools und Daten soll die besten Technologien von Essence, MediaCom und GroupM miteinander verbinden und sie den Teams sowie Kundinnen und Kunden von EssenceMediacom weltweit zur Verfügung stellen.

EssenceMediacom geht von Anfang an mit einem großen globalen Kundenstamm an den Start. Dazu zählen unter anderem Adidas   , Bayer   , Dell   , Google   , Mars   , NBCUniversal   , PlayStation   , Procter & Gamble   , The Coca-Cola Company   und Uber   . Die Agentur verantwortet somit ein weltweites Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar. Claus Bröckers ist CEO EssenceMediacom Germany, Christian Leipacher , COO.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de