31.01.2023 - Mit EssenceMediacom ist die neueste und größte Agentur von GroupM gestartet. Sie soll integrierte Marketinglösungen für Kunden entwickeln. Sie kombiniert die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologien von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom.
von Joachim Graf
Die neue GroupM-Agentur
zählt rund 10.000 Mitarbeitende an weltweit 120 Standorten und wird von Nick Lawson
als Global CEO, geleitet.
Die technische Grundlage von EssenceMediacom
bildet das Betriebssystem EMOS ("EssenceMediacom Operating System"). Diese modulare Suite aus Tools und Daten soll die besten Technologien von Essence, MediaCom und GroupM miteinander verbinden und sie den Teams sowie Kundinnen und Kunden von EssenceMediacom weltweit zur Verfügung stellen.
EssenceMediacom geht von Anfang an mit einem großen globalen Kundenstamm an den Start. Dazu zählen unter anderem Adidas
, Bayer
, Dell
, Google
, Mars
, NBCUniversal
, PlayStation
, Procter & Gamble
, The Coca-Cola Company
und Uber
. Die Agentur verantwortet somit ein weltweites Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar. Claus Bröckers
ist CEO EssenceMediacom Germany, Christian Leipacher
, COO.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de