Kundenbindung

Umfrage: Bedeutung von Service- und Transaktionsmails wächst

23.11.2020 - Viele Marketing- und Salesverantwortliche sehen einer Umfrage zufolge großes Potenzial in Transaktions - und Servicemails für die Kundenbindung - nutzen dieses jedoch noch nicht.

von Frauke Schobelt

85 Prozent der Marketing- und Sales-Professionals finden, dass Transaktions- und Servicemails sehr wichtig für die Kundenbindung sind. 75 Prozent sehen die Bedeutung in den nächsten drei Jahren sogar noch steigen. Allerdings nutzen nur 51 Prozent Transaktions- und Servicemails für Marketingzwecke und 65 Prozent finden, dass sie noch sehr viel Potenzial verschenken. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kam eine aktuelle Studie der Artegic AG   , für die über 170 Marketing- und Salesexperten befragt wurden.

Nur 17 Prozent denken, dass die Qualität Ihrer Transaktions- und Servicemails besser ist als die ihrer Mitbewerber. Die drei größten Herausforderungen beim Einsatz von Service- und Transaktionsmails sind das automatische Triggern von Follow-Up Kampagnen (50 Prozent), die Optimierung durch Testing (42 Prozent) und die Einbindung von Marketing-Inhalten (41 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
kein Bild hochgeladen

Von: Udo Karpowitz, VDBF, 24.11.2020

Zu: Umfrage: Bedeutung von Service- und Transaktionsmails wächst

Viele der Herausforderungen und Probleme (Bsp. rechtliche Probleme beim E-Mail-Versand) kann man umgehen, wenn man anstelle dessen Print-Mailings versendet. Das erhöht sogar noch den Effekt der Kundenbindung und die Öffnungsrate ist ungleich besser als beim E-Mail.
Gruß Udo

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de