Kongressmesse

Mailingtage am 17. September finden statt - vor Ort und digital

Das Gesellschaftshaus Palmengarten. (Bild: Mailingtage)
Das Gesellschaftshaus Palmengarten.

02.09.2020 - Die Mailingtage, Leitveranstaltung für Dialogmarketing in Deutschland, finden als Hybridveranstaltung statt. Am 17. September startet das Event im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens. Ab dem 21.September gibt es eine Verlängerung der Kongress-Messe im Web.

von Frauke Schobelt

Beim neuen Digital-Connect können alle Inhaber eines Kongress-Tickets sämtliche Vorträge sowie daran anknüpfende Themenbeiträge online einsehen und virtuell mit den Ausstellern in Kontakt treten. Damit will Veranstalterin Ariane Rieger eine zusätzliche flexible Möglichkeit des persönlichen Dialogs bieten: "Mit dem Gesellschaftshaus Palmengarten haben wir eine Location, die es uns erlaubt, alle erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Wir möchten Besuchern und Ausstellern die Möglichkeit geben, Vorträge zusätzlich digital zu verfolgen und sich auch orts- und zeitunabhängig untereinander auszutauschen."

Vielfältiges Programm rund um das Thema Programmatic Printing

Bei der Kongress-Messe geht es um wertvolle Tipps sowie Trends und Analysen im Bereich Dialogmarketing. Im Fokus steht alles, was in den Briefkasten passt. Die Besucher erfahren live, wie sich Online-Skills und Offline-USPs geschickt kombinieren lassen, um eine größtmögliche Response zu erzielen. Im Versand- und Porto-Special geben Post- und Logistikspezialisten einen Überblick über die Marktlage, über Erwartungshaltungen des Empfängers, über Optimierungs- und Einsparpotenziale beim Versand und bei der Zustellung von sensorischen Touchpoints wie Mailings, Katalogen und trackbaren Warensendungen. Den Besucher erwartet beim Kongress und ab dem 21. September im Netz auf zwei Trendbühnen Einzelvorträge, Themen-Specials und eine MasterClass.

Tickets können interessierte Besucher unter www.mailingtage.de/de/ticket-shop   erwerben. Informationen zum Programm gibt es hier   .

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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