23.03.2022 - Eine Studie hat untersucht, wie sich Verteilung und Ausrichtung der B2B-Marketing-Budgets insbesondere hinsichtlich der veränderten Situation durch COVID-19 entwickelt hat. Die zentralen Ergebnisse: Digitale Informationsquellen gewinnen an Relevanz, branchenspezifische Fachzeitschriften halten ihr hohes Niveau und Webinare sind die Krisengewinner. Doch trotz vermehrtem Fokus auf Online-Events sind auch Präsenzveranstaltungen noch nicht abgeschrieben - im Gegenteil.
von Susan Rönisch
Die B2B Media Alliance
,hat die Ergebnisse der von ihr in Auftrag gegebenen B2B-Entscheiderbefragung bekannt gegeben. Unter anderem beleuchtete die Untersuchung die Kommunikationskanäle, die die Befragten selbst häufig nutzen oder künftig in Anspruch nehmen möchten. So etwa wurde abgefragt, welche Events sie vor und nach Pandemiebeginn besucht haben, wie sie die jeweiligen Veranstaltungsformate bewerten und welche Kanäle sie als relevant für die Leadgenerierung und das Branding einschätzen. Aus den Ergebnissen lässt sich schließen, in welche Medien die Werbebudgets in Zukunft hauptsächlich fließen werden.
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