18.12.2017

Neue Kooperation: marcapo Marketingportal für den Exklusivvertrieb der Bayerischen

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat in Kooperation mit der marcapo GmbH ein neues Marketingportal für ihren Exklusivvertrieb entwickelt. Rund 400 Vermittler bestellen ab sofort ihre Werbemaßnahmen über „Bay4Me mein lokales Marketing“.

(München/ Ebern, 18.12.2017) Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat in Kooperation mit der marcapo GmbH, den Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale, ein neues webbasiertes Marketingportal für ihren Exklusivvertrieb entwickelt. Rund 400 Vermittler bestellen ab sofort ihre Werbemaßnahmen über „Bay4Me mein lokales Marketing“.

„Die Entscheidung für das neue Onlineportal bringt viele positive Vorteile mit sich“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Zum einen können die Marke die Bayerische und ihre Botschafter vor Ort noch bekannter werden. Zum anderen können wir unseren Vermittlern und Vertragspartnern durch „Bay4Me“ einen komfortablen Premiumservice für die Kundengewinnung und -bindung anbieten.“

„Wir wollen den operativen Aufwand intern reduzieren und unser Corporate Design durchgängig am Markt kommunizieren. Das Angebot von marcapo hat uns vor allem deshalb überzeugt, da hier eine Gesamtlösung von Web-to-Print bis zu Streumittelwerbung und Dialogmarketing möglich ist“, so Ingolf Putzbach, Leiter Marketing und Vertriebskooperationen bei der Bayerischen. Aktuell läuft die Kampagne „Zahnfee“ zur Zahn-Zusatzversicherung bereits sehr erfolgreich über das Marketingportal.

„Das Marketingportal und unsere Services erleichtern den Vermittler ihre professionelle Positionierung als Versicherungsexperten“, erläutert Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei der marcapo GmbH.

Für die Vermittler wird es erheblich leichter vor Ort zu werben, da sie sich an der Kampagne mit nur wenigen Klicks beteiligen und sie schnell und einfach individualisierte Werbemaßnahmen zu ihrem Wunschtermin erhalten. Werbeberater von marcapo unterstützen die Vermittler dabei, ihre Kampagne vor Ort optimal zu planen. Das Marketingportal „Bay4Me mein lokales Marketing“ wird von marcapo betreut und kontinuierlich erweitert.

ÜBER DIE BAYERISCHE
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote A+ („sehr gut“) verliehen.

Unternehmensinformation marcapo GmbH:
marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale.
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Marken werden hierdurch lokal führbar. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Sie ist möglich, weil die notwendigen Bausteine für eine erfolgreiche lokale Markenführung, wie Fulfillment, Werbeberatung der Absatzpartner und Vermarktung der Portalleistungen, in den letzten Jahren perfektioniert wurden und als Gesamtleistung bezogen werden können. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren für Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 120 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt. Marken wie ERGO-Versicherung, Vaillant, HDI, WELLA, Hansgrohe, WWK, Bastei Lübbe, Galderma und viele mehr gehören heute bereits zum Kundenkreis.

Kurzporträt:
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 120 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt.

Ansprechpartner:

Marc-Stephan Vogt
Geschäftsführer

Telefon +49 9531 9220 980
marc.vogt@marcapo.com

Barbara Orlamünder
PR-Referentin

Telefon: +49 9531 9220 109
Telefax: +49 9531 9220 92
barbara.orlamuender@marcapo.com

www.marcapo.com