Anzeige
Anzeige

Umbenennung

Pixelpark verschwindet vom Markt

Das neue Logo von Digitas enthält noch das Pixelpark-Einhorn (Bild: Digitas)
Das neue Logo von Digitas enthält noch das Pixelpark-Einhorn

26.04.2024 - Digitas beerdigt seine Agenturmarke "Pixelpark".

von Joachim Graf

Aus Digitas Pixelpark     wird Digitas   . Die Publicis-Digitalagentur   beerdigt ihre jahrzehntealte Digitalagenturmarke: Die Agentur, die im Ranking der Digitalagenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in den Top 10 rangiert und seit den Anfängen der Digitalisierung zu den Protagonisten der deutschen Agenturlandschaft zählt, wird umbenannt und neu positioniert.

Die beiden CEOs Josephine Gerves und Ralf Niemann haben in den vergangenen Monaten Positionierung und Leistungsportfolio umgebaut, um die Agentur strukturell neu aufzustellen. Ziel ist es, "die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen". Dabei will man stärker von dem sich internationalen Digitas-Netzwerk profitieren.

Im Zuge dieser Ausrichtung setzt die Agentur fortan ausschließlich auf die globale Digitalmarke "Digitas" und nimmt den Namen "Pixelpark" vom Markt. International verfügt das Digitas-Netzwerk über 65 Büros in 43 Ländern mit über 5.500 Mitarbeitenden.

Man wolle "mit Digitas weiterhin eine führende Rolle unter den Digitalagenturen einnehmen und diese sogar deutlich ausbauen. Unser Ansatz ist: noch integrierter, internationaler und Dank der KI-Ausrichtung der Publicis Groupe noch effizienter" beschreibt es Co-CEO Josephine Gerves. Mit "einem smart verzahnten Leistungsportfolio und geballter Digitas-Netzwerk-Power" will man sich positionieren als Agentur, die "den Impact für Kunden weiter maximiert. Dies unterstreiche man mit dem neuen Branding. Frank-Peter Lortz: "Mit dem neuen Set-up stärken wir unsere Digitalagentur im Agenturportfolio der Publicis Groupe Germany".

Für das kommende Internetagenturranking   hat Digitas keine Zahlen gemeldet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de