Kampagne

Tagträume

K12327

Hintergrund/Aufgabe

Wer kennt es nicht: Pünktlich zu den Frühjahrsferien schnallte Papa die Skier aufs Autodach, Mutter packte Koffer und – ganz wichtig – Picknicktasche, und wir nahmen voller Erwartung und in Vor freude auf dem Rücksitz der Familienkutsche Platz. Lange hielt dieser euphorische Zustand jedoch nicht an, Langeweile machte sich breit. Wir fingen an tagzuträumen.

Lösung/Umsetzung

Genau hier beginnt der aktuelle Spot, den der amerikanische Outdoorspezialist The North Face gemeinsam mit der Filmschmiede Shepards Cinema umgesetzt hat. Die Szenerie befindet sich in British Columbia. Als Akteur konnte der international erfolgreiche Freestyler verpflichtet werden. Tom Wallisch bietet in dem Video unglaubliche Stunts. Er lässt den Zuschauer denken, die ganze Welt sei ein einziger Parcours, den man nur zu überwinden braucht. Er springt über Häuser und LKWs, zeigt Saltos und Slices und bietet dem Zuschauer die komplette Bandbreite spektakulären Freeskiings. Dass man sich in dem Film in die 1970er Jahre zurückversetzt glaubt, ist übrigens weder eine Modeerscheinung noch ein Stilmittel. Vielmehr wollen The North Face und Sherpas Cinema mit dem Film an den professionellen Freeskier JP Auclair erinnern, der vor zehn Jahren bei einem Lawinenabgang tödlich verunglückte. JP Auclair hatte 2014 das Konzept für die Videoreihe „All I Can“ entwickelt. Gedreht wurde seinerzeit genau wie für den aktuellen Film in den kleinen Bergstädten Nelson und Rossland.

Ergebnis

Weitere Credits: Filmproduktion: Sherpas Cinema, Whistler Regie: Dave Mossop Konzept: JP Auclair (RiP) Foto: Jake Dyson Musik: General N. Johnson, Gregory S. Perry, Barney Perkins, Salahadeen Wilds, Robert Jordan Chater, Anthony DiBlasi Interpret: The Avalanches Lizensiert bei: XL Recordings, Modular Recordings, Universal Music Australia, Universal Music Enterprises

JP Siclair „All you can"
Imagination (Tom Wallisch)
JP Auclair & Tom Wallisch „Street Segment" (from INTO THE MIND)
JP Auclair Street Segment (from Sherpas Cinemas' All.I.Can)