Kampagne

Danielle

K12353

Hintergrund/Aufgabe

Die typischen erfolgreichen Weihnachtsfilme sind eigentlich die Sache der Briten. Ihre Geschichten sind wahre Blockbuster. Nun holen aber auch andere Länder, wie beispielsweise Spanien, auf – auch dank der spanischen Weihnachtslotterie.

Lösung/Umsetzung

Ihr diesjähriger Weihnachtsfilm handelt von allem, was zu Weihnachten gehört. Er handelt von Liebe, von (Vor-)Freude und vor allem auch von der Hoffnung. Der 18-minütige Film erzählt die Geschichte von Danielle, einer Außerirdischen, die in Madrid landet und die Gestalt einer Frau annimmt. Sie versucht, zuweilen ziemlich ­ungeschickt, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Was sich natürlich schon wegen der mangelnden Kommunikation als äußerst schwierig erweist. Bis sie zunächst einen Hund und gleich darauf Daniel trifft, einen Madrider Reiseführer, der ihr natürlich gern weiterhilft. Wie zu erwarten, entsteht daraus eine herzerquickende Liebesgeschichte, und jeder hofft auf ein Happy End.

Ergebnis

Weitere Credits: Digital Team: Art: Sergio Garcia Copywriters: Iris ­Fernández, Teresa García Digital Leader: Carmina Serrano Tech Team: Víctor Moreno, Horacio Panella Channel Planner: Ana Matesanz Production Company: Caviar Director: Alejandro Amenábar Executive Producer: Alfonso Cazalilla Producer: Mafe Bello Music (original soundtrack): „Danielle”, Created by Roque Baños

Printmotiv/Poster
Video/TV-Spot
Website
Social Media
Das Los