Kampagne

DIE RAUMFAHRT – ALLUMFASSEND

K12225

Hintergrund/Aufgabe

Klimaschutz, Navigation, Telekommunikation – Forschung im All nützt uns täglich auf der Erde“, sagt Astronaut Alexander Gerst. Nur leider weiß das längst nicht jeder Politiker und auch nicht der Steuerzahler. Eine Kampagne vom Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) soll da Abhilfe schaffen:

Lösung/Umsetzung

Ein allumfassendes Kommunikationskonzept, dass mit beeindruckenden Fakten überrascht, mit atemberaubenden Aufnahmen der Erde fasziniert und die Relevanz der Raumfahrt für die Gesellschaft so auf beeindruckende Weise sichtbar macht. Der Fotograf: Kein geringerer als Alexander Gerst selbst. Bei der Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) Berlin Air Show 2016, Out of Home, im Netz und via Social Media erreichte „Die Raumfahrt“ ganz neue Sphären und sorgte mit seinen bildgewaltigen Messages gerade im politischen Berlin für positives Aufsehen.

Ergebnis

Branding – Logo
Motive im Umfeld
Motive pur
Website
Unterseite „Gerst"
Facebook
Tweitter Profil
Twitter Content
Poster / Factsheets