Personalien

Klaus Nadler wird neuer CEO von Carat in Deutschland

Klaus Nadler

Mit Wirkung zum 15. Februar ist Klaus Nadler für die größte Kommunikationsmarke des Dentsu Aegis Network in Deutschland verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird er das Carat-Team und die Aktivitäten und Ergebnisse der Carat-Gruppe über die drei Standorte Wiesbaden, Hamburg und Düsseldorf hinweg führen.

Er hat zuletzt seit März 2014 in der Funktion des Chief Marketing Officers und Executive Board Mitglied bei der Goldbach Group an der positiven Geschäftsentwicklung des Unternehmens mitgewirkt. Neben seinen Aufgaben im klassischen Marketing und Produktmanagement legte er den Grundstein für die zukünftige digitale Transformation des Mediageschäftes mit der Gründung der Goldbach Digital Services und verantwortete den strategischen Aufbau des Deutschlandgeschäftes in Form der Goldbach Germany. Darüber hinaus leitete er die Restrukturierung und Neuausrichtung des digitalen Agenturbereiches – der Goldbach Interactive – im letzten Jahr ein, den er auch interimistisch operativ führte. (db)