Anzeige
Anzeige

Agenturgruppe

Fischerappelt eröffnet Standort in New York

12.12.2016 - Die Hamburger Agenturgruppe Fischerappelt eröffnet einen Standort in New York City. Damit erweitert die Creative Content Group das Leistungsspektrum für global agierende Kunden und setzt den Fokus laut eigenen Angaben auf Markt-Insights und Media-Analytics.

von Verena Jugel

Fischerappelt eröffnet in New York City eine weitere internationale Niederlassung. Von den USA aus begleitet Fischerappelt deutsche Unternehmen bei der strategischen Aussteuerung und operativen Umsetzung von US-Kampagnen sowie bei Markteintritten und Produkteinführungen. Verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Pharma und Konsumgüter zählen bereits zum Kundenstamm der Agentur in den USA, so die Mitteilung. Von der Weltmetropole aus agiert Fischerappelt unter anderem gemeinsam mit den US-Partnern des globalen Agenturnetzwerks PROI (Public Relations Organisation International).

Alexander Schaper, Managing Consultant bei Fischerappelt, verantwortet die Aktivitäten vor Ort. Schaper ist seit 2013 bei Fischerappelt und war zuvor am Berliner Standort der Agenturgruppe tätig. "Mit der Eröffnung des New Yorker Büros erfüllen wir die Nachfrage vieler Unternehmen, Kommunikationsstrategien verstärkt international auszusteuern. Mit unserer Präsenz im amerikanischen Markt und der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir nun auch US-spezifische Kampagnen umsetzen und internationale Kampagnen für die USA adaptieren", sagt Schaper.

Andreas Fischer-Appelt, Vorstand der Fischerappelt AG, sagt zum Launch: "Die USA sind Vorreiter und Impulsgeber für neue Entwicklungen in der Kommunikationsbranche, nirgendwo sind diese Trends für unsere tägliche Arbeit so weit fortgeschritten und professionalisiert wie in Nordamerika. Das wollen wir nutzen, um unser Angebot weiterzuentwickeln. Unser Büro in New York ist für mich daher ein logischer Schritt unserer Internationalisierungsstrategie."

2012 hat die inhabergeführte Agentur bereits einen Standort in Doha (Katar) eröffnet, der mittlerweile 15 Mitarbeiter beschäftigt. Die Wiener Repräsentanz von Fischerappelt gibt es seit 2010 nicht mehr. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de