Anzeige
Anzeige

Agenturen

Fischerappelt baut den Geschäftsbereich Kreation aus

03.03.2014 - Die Agenturgruppe Fischerappelt hat mit Daniel Wellschmiedt einen neuen Kreativchef gewonnen, der am 1. April bei den Hamburgern einsteigen soll. Zudem ergänzt Michael Dunlap den Berliner Standort als neuer Creative Director. Vorstand Bernhard Fischer-Appelt gibt an, dass die Kreation neben den Kernbereichen PR und Bewegtbild "stärkere Sichtbarkeit" erhalten soll.

Die Kreation soll bei Fischerappelt in den Bereichen kreativer Content, Film und Narratives in Hamburg, Berlin und Stuttgart verstärkt werden, so die Agentur. Damit soll der Bereich neben den beiden Kerngeschäften PR und Bewegtbild ausgebaut werden. Aus der Agentur heißt es, dass es sich dabei um einen noch andauernden Change-Prozess handele, der im Kern eine digitale Transformation bedeute. Es solle künftig stärker darum gehen, Marken mit Ideen und Expertise kommerziell erfolgreicher werden zu lassen.

Daniel Wellschmiedt wechselt von Ogilvy Düsseldorf zu Fischerappelt. Bei Ogilvy war Wellschmiedt zuletzt Creative Group Head. Davor arbeitete er unter anderem bei BBDO, Kolle Rebbe und Jung von Matt. Michael Dunlap ist bereits Ende 2013 bei Fischerappelt eingestiegen und kam von BBDO Berlin, wo er als Senior Art Director tätig war. Weitere Stationen waren Heimat Berlin sowie Scholz & Friends Hamburg. Im Bereich Bewegtbild verstärkt sich Fischerappelt mit Basil Schlegel. Schlegel arbeitete zuletzt als Werbefilmproduzent in Los Angeles. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de