Adnymics bietet nun auch hyperpersonalisierte Direct Mails Bild: Adnymics/HSE 26.08.2021 - Der Anbieter, bekannt für personalisierte Paketbeilagen, ermöglicht über die Marketing Automation nun auch Aussteuerung und Versand von hyperpersonalisierte Direct Mails. Ein erster Kunde ist das Homeshopping-Unternehmen HSE.
Konferenz-Tipp: Programmatic Printing auf der OMKB 2021 Bild: Joshua Woroniecki auf Pixabay 27.07.2021 - Programmatic Printing ermöglicht die datenbasierte und automatisierte Kundenkommunikation mit gedruckten Werbeformaten und damit die vereinfachte und effiziente Integration von Print in die Customer Journey. Über die Umsetzung in der Praxis informiert ein Roundtable von Campaign auf der virtuellen Digitalmarketing-Konferenz.
Laudert und IRS schließen sich zusammen Bild: Laudert/IRS 12.07.2021 - Mit der Übernahme von IRS baut Laudert sein Angebot im Bereich Web2Print und Programmatic Printing aus und erweitert die Geschäftsführungen. Nürnberg wird zum siebten Standort.
Programmatic Printing: Optilyz und Campaign arbeiten zusammen Bild: Gerd Altmann / Pixabay 27.04.2021 - Der Softwareanbieter Optilyz und der Direktmarketingspezialist Campaign gehen in Zukunft gemeinsame Wege und haben einen Partnervertrag unterzeichnet.
Targeting & Print: Kundenwünsche zielgenau adressiert Bild: Gerd Altmann / Pixabay 29.03.2021 - Cookie-Blocker und Consent-Management sind der Tod für viele Tracking-Techniken. Doch mit programmatischer Print-Technik lassen sich die Hürden umgehen - und Werbung unaufdringlicher gestalten.
Wider die Ideologie Bild: Michael Poganiatz 29.03.2021 - Was würden Sie von Ihrem Marketingverantwortlichen halten, wenn die Person Ihnen erklärt, dass er keinerlei Geld in Onlinemarketing steckt, weil das Internet ohnehin nur eine Übergangserscheinung sei? Dass dieses sogenannte "Online" keine Relevanz für das eigene Geschäftsmodell, die eigene Branche hätte? Dass er das Internet sowieso weder nutze noch möge? Statt dessen auf TV-Spots, Plakatwerbung oder Telefoncalls setzt?
Crosschannel-Praxis: So wird Print digital ausgesteuert Bild: stux / pixabay.com 29.03.2021 - Programmatic Printing erweitert digitales Marketing um den Printkanal, viele Marketing-Automation-Lösungen sind dafür schon vorbereitet. Doch nicht immer ist das die beste Lösung.
Anzeige Emotionen wecken in einer datengetriebenen Welt Bild: Canon 29.03.2021 - Die heutige Welt ist zunehmend datengesteuert. Umso wichtiger ist es, die Kommunikation zum Kunden so effektiv wie möglich zu gestalten. Nur so kann sichergestellt werden, dass die gewünschte Information beim Adressaten ankommt und letztendlich der Marketing-ROI verbessert wird.
Sieben Mythen über Print, Programme und Präsenzen Bild: Comfreak / Pixabay 29.03.2021 - Die Welt ist dialektisch und besteht aus der Einheit von Widersprüchen. Deswegen kommt das 500 Jahre alte Medium Print als neuester heißer Digitalscheiß zurück und integriert als Programmatic Print das Beste aus beiden Welten.
Case von Nicko Cruises: Personalisierte Upselling-Mailings für Kreuzfahrt-Extras Bild: Nicko Cruises Schiffsreisen Marketing 29.03.2021 - Im Marketing setzt Nicko Cruises stark auf Printmedien. Seit dem Sommer testet der Kreuzfahrtanbieter zudem hyperpersonalisierte Upselling Mailings, die jedoch nicht nur Reise-Extras verkaufen, sondern vor allem Kunden binden sollen.