Webfuture Award 2011

Yieldkit als bestes Internet Start-up Hamburgs ausgezeichnet

30.11.2011 - Die ehemalige Burda-Managerin Sandra Tiemann setzte sich mit Ihrem Publisher-Tool Yieldkit beim Webfuture Award 2011 als Siegerin gegen neun Mitkonkurrenten durch. Eine 14-köpfige Fachjury zeichnete vor rund 300 Gästen im Elb-Panorama die beste Startup-Idee von Hamburger Unternehmensgründern aus.

Mit Yieldkit einem Tool für Publisher, das Nennungen von Produkten, Herstellern und Shops automatisch in Affiliate-Links umwandelt, konnte sich Sandra Tieman, Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens, den mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotierten Gründerpreis sichern. Zu den Finalisten gehörten neben Yieldkit auch Adventman, Apprupt.de, Explainity, Gigalocal, ICOO, Loftville.com, Gastrotool, Finest Spots und Orchestra.

Die 14-köpfige Jury zu der unter anderen Dr. Thomas Schnieders (Otto Neue Medien), Tim von Törne (Quelle) und Lars Hinrichs (Hack Fwd) gehörten, ließ sich im Rahmen des so genannten Business-Idea-Speeddating von dem Projekt überzeugen. "Yieldkit hat uns in Sachen Innovation, Umsetzung und Vermarktung sofort gepackt", sagt der Juryvorsitzende Dr. Gottfried Neuhaus, Managing Partner von Neuhaus Partners.

Im Rahmen der Veranstaltung hielt Sven Külper, Gründer und Geschäftsführer von My Taxi, eine Keynote, in der er von seinen Gründererfahrungen berichtete und den anwesenden Finalisten Tipps für deren Start-ups gab. "Neben dem Preisgeld und den zahlreichen Kontakten, die wir knüpfen konnten, profitieren wir insbesondere vom wertvollen Feedback, das uns die Experten auf unsere Geschäftsidee gegeben haben," resümierte die Award-Gewinnerin Sandra Tiemann. Der Internetpreis wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vom Veranstalter Hamburg@work und seinen Partnern Nord Event, Otto und Xing verliehen. (jh)

[k]Die besten Bilder des Awards finden Sie in unserem Ressort Rückblick unter ONEtoONE.de/rueckblick/ [/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de