Pharma-Marketing

Pharma Marketing: Rosa Markarian neuer Head of Global Digital Marketing der Schwabe-Gruppe

04.01.2018 - Rosa Markarian ist seit 1.12.2017 in der neu geschaffenen Position "Head of Global Digital Marketing" verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie der Schwabe-Gruppe, einem Hersteller von Homöopathie- und Nahrungsergänzungsmitteln.

von Joachim Graf

Sie berichtet als Head of Digital Marketing an Dr. Anke Balzer, CCO der Unternehmensgruppe. Markarian war zuletzt für Xaxis, einen Digitaldienstleister der weltgrößten Mediaagentur-Gruppe GroupM, in der Position des Vice President Global Product Enablement tätig.

Rosa Markarian verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung in der Leitung von internationalen Marketing- und Kommunikationsprojekten. Ihr Fokus lag dabei vor allem auf dem Rollout neuer digitaler Werbetechnologien sowie dem Aufbau von Teamstrukturen, Prozessen und Werkzeugen zum Management der Technologien. Markarian hat einen Abschluss als Bachelor of Business Administration in International Management und ist seit 2006 in der Digitalbranche tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei GroupM und Xaxis lagen Stationen bei der United Internet Media AG und Heine (Otto Group). Zuletzt wurde Rosa Markarian unter die besten drei bei den Digital Female Leader Awards in der Kategorie Audience Award gewählt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de