DDA-Finale

Neuhetzki sichert sich besten DDA-Gesamtabschluss

16.11.2009 - Die Dialogakademie (DDA) verzeichnet einen neuen Rekord: Beim DDA-Finale in Gütersloh erhielten 96 Absolventen (Vorjahr 86) ihren Abschluss. Jahrgangsbeste wurde Ina Neuhetzki, E-Commerce-Managerin bei der Otto-Marke Lascana, mit der Gesamtnote von 1,05.

von Joachim Graf

Neuhetzki hat das Doppeldiplom Fachwirtin Online Marketing BVDW und European Diploma in Interactive Marketing erhalten. Mit ihrer Diplomarbeit zum Thema "Wie Kaufentscheidungen im Multi-Channel-Modeeinzelhandel das Suchverhalten der Kunden im Internet beeinflussen" erzielte sie 100 von 100 möglichen Punkten. Neben Neuhetzki erreichten noch zwei weitere DDA-Absolventen 100 Punkte mit ihren Diplomarbeiten zu den Themen Social Media und Mobile Marketing: Erwin Hof, erster von zwei Münchner Absolventen aus Wien und Project Manager der Wiener Börse, sowie Janin Paulsen, Account Managerin von Proximity Germany.

Die Wahl zum "Dozenten des Jahres" konnte Torsten Schwarz, Inhaber der Absolit Dr. Schwarz Consulting, für sich verbuchen. Schwarz, der an der DDA die Themen E-Mail-Marketing und E-Newsletter behandelt, wurde von den Absolventen die "bestmögliche Kombination aus Tempo, Witz und Kompetenz" bescheinigt. Als bester Dozent des Studiengangs Online Marketing konnte Matthias Berger punkten, Geschäftsführer der Agentur Berger Baader Hermes in München. Zusätzlich wurde Prof. Dr. Friedrich Wilke, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln, zum Themenkomplex der Marketinggrundlagen geehrt. Grundlage für die Wahl bildeten die Bewertungen aller DDA-Studenten der sieben DDA-Studienorte.

Aufgrund der Nachfrage nach fundierter Qualifizierung, vor allem im Bereich Online-Marketing, kündigte DDA-Geschäftsführer Achim London an, künftig zwei Termine für den Studienanfang anzubieten. Somit haben Interessenten im Jahr 2010 sowohl im Frühjahr als auch im Herbst die Möglichkeit, ein Studium an der DDA zu beginnen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de