14.03.2012 - Der Feinkostsalate-Hersteller Homann will im Sommer 2012 ein Crowdsourcing-Projekt aufsetzen. Dafür hat das Unternehmen die Agentur Die Botschaft mit dem Lead-Etat betraut.
Das Crowdsourcing-Projekt soll unter dem Titel "Deutschlands Leckerster" laufen. Dafür sollen die klassischen Kampagnenmaßnahmen mit Homann-Testimonial Barbara Schöneberger in ein integriertes, webfokussiertes Aktivierungskonzept überführt werden, so die neue Lead-Agentur Die Botschaft. Mit im Boot sind für die klassische Kommunikation die Homann-Agentur McCann/Düsseldorf und für den Digital-Bereich die Webguerillas.
Laut Klaus Rehm, Geschäftsführer bei Die Botschaft, werden ab April erste Teaser-Maßnahmen für das Projekt im B-to-B-Bereich, dem Handel, starten. Auch On-Pack-Aktionen seien geplant. Richtig los gehen soll es dann ab Mai/Juni. Die Kampagne werde neben einem TV-Spot weitere PoS- und Handelskommunikation sowie digitale Maßnahmen inklusive einer Online-Plattform mit Social-Media-Einbindung umfassen. (kr)
[k]Barbara Schöneberger macht seit Jahren Werbung für Homann. Auch in der Crowdsourcing-Kampagne soll sie als Testimonial zu sehen sein.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de