Call-Center

D+S bündelt New Business Development bei Pflocksch

14.06.2012 - Der Call-Center-Dienstleister D+S bündelt die Vertriebsaktivitäten, Produktentwicklung des klassischen Communication-Center-Geschäfts sowie die Web Services und überträgt Michael Pflocksch die Verantwortung für den neuen Bereich. Als Chief Sales Officer (CSO) wird er auch Teil der Geschäftsführung des Tochterunternehmens D+S 360°.

von Susanne C. Steiger

Michael Pflocksch ist seit 2009 für D+S tätig. Als Mitglied der Geschäftsführung der D+S Communication Center Management GmbH verantwortete er nach Angaben des Dienstleisters zuletzt einen "Top-Account" des Communication-Center-Segments. Vor seiner Zeit bei D+S war Pflocksch seit 2006 für Walter Services tätig. Dort hatte er die Position des Bereichsleiters Key Account Management/Prokurist inne und verantwortete verschiedene Großkunden im Bereich Operations, Qualitätssicherung, Umsatz und Ergebnis. Außerdem war Pflocksch insgesamt acht Jahre beim Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) beschäftigt. Er war unter anderem für den Aufbau eines Inhouse Service Centers und den Bereich Qualitätsmanagement zuständig. Zuletzt verantwortete er als Director den gesamten Bereich Inbound Services.

Bei D+S ist Pflocksch künftig als CSO für die Leitung des Bereichs New Business Development zuständig. Der Bereich wurde neu geschaffen, um die Vertriebsaktivitäten, Produktentwicklungen und Web Services zu bündeln. Außerdem wird er Mitglied der Geschäftsführung bei D+S 360°.

"Mit der Bündelung unserer Vertriebsaktivitäten und der Produktentwicklung ziehen wir eine logische Konsequenz aus den aktuellen Veränderungen im Kundenservice", so Mario Bethune-Steck, CEO der D+S Communication Center Management GmbH. "Wir sind nun optimal aufgestellt, um unseren Auftraggebern ganzheitlichen Kundenservice aus einer Hand unter einem Dach anzubieten."

Als D+S Communication Center bietet das Unternehmen Call-Center-Dienstleistungen an neun Standorten in Deutschland an. Die Tochterfirma D+S 360° Media World ist zudem auf den Bereich der digitalen Kundenbetreuung bei Social Media, Foren und Chat spezialisert. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de