Chefwechsel bei Otto-Tochter Crate and Barrel

14.11.2011 - Das amerikanische Möbel- und Einrichtungshaus Crate and Barrel, ein Tochterunternehmen der Otto Group, kündigt einen Führungswechsel für das kommende Frühjahr an. Chief Executive Officer und President von Crate and Barrel Barbara Turf wird laut dem Unternehmen in den Ruhestand gehen. Ab April 2012 übernimmt der bisherige Chief Operating Officer Sascha Bopp den Posten des CEO.

Die Position des President wird Marta Calle, aktuell Director der Unternehmensmarke CB2, übernehmen. Damit ist Calle ab April 2012 für die Bereiche Merchandising und Marketing verantwortlich und berichtet direkt an Sascha Bopp.

[f1]Barbara Turf ist mehr als 40 Jahre für Crate and Barrel tätig gewesen. 1996 wurde sie zum President ernannt, 2008 zum CEO. Sie war für die Einführung der Marke CB2 im Jahr 2000 verantwortlich und fügte laut der Otto Group 2001 den Kindermöbel-Händler The Land of North zur Markenfamilie von Crate and Barrel hinzu.

Turfs Nachfolger Sascha Bopp kam 2009 zu Crate and Barrel. Er war zuvor als Managing Director und Chief Financial Officer bei Primondo beschäftigt gewesen. Außerdem war er CEO der Primondo Specialty Group.

[f2]Marta Calle ist bereits seit 2000 für Crate and Barrel tätig. 2004 übernahm sie die Leitung von CB2 und wurde 2008 zum Director ernannt.

Crate and Barrel ist ein Multi-Channel-Händler im Bereich Möbel- und Einrichtung und gehört seit 1998 hundertprozentig zur Otto Group. Nach eigenen Angaben betreibt das Unternehmen aktuell 113 Einrichtungshäuser weltweit sowie den Geschäftsbereich Direktmarketing. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de