Anzeige
Anzeige

Corporate Publishing

BCP-Kongress: "Der Inhalt zählt"

30.06.2014 - Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto "Inhalt zählt". Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren.

Am Vormittag des Kongresses geht es unter anderem um "Herausforderungen und Chancen für Verlage im digitalen Zeitalter", so das Vortragsthema von Gabor Steingart (Verlagsgruppe Handelsblatt). Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi) referiert über Erfolgsfaktoren und Zukunftstrends für Unternehmensmedien im Jahr 2020, und Professor Clemens Koob (Zehnvier) spricht über "Print, Online, Mobile - Corporate Publishing in einer neuen Dimension".

Im zweiten Kongressblock am Vormittag steht unter anderem das Thema "Neuro-Pricing" auf der Agenda. So spricht Dr. Kai-Markus Mueller (Neuromarketing Labs) darüber, wie der Wohlfühlpreis entsteht. Sean McNiven (SAP) rückt das Employer Engagement und Employer Sentiment via Online und Mobile in den Fokus der Veranstaltung. Mit Impulsvorträgen zum Kernthema "Inhalt zählt", an denen Lukas Kircher (Kircher Burkhardt) und Ronald Focken (Serviceplan) beteiligt sind, schließt der Vormittag schließlich ab.

Am Nachmittag stehen zunächst vor allem internationale Speaker auf der Bühne und geben Einblicke in die europäische Corporate-Publishing-Landschaft. Sean King (Seven) aus England spricht über "World Class Content Marketing", Ragnhild Bajema (Media Partners) aus den Niederlanden referiert über "Allerhande - Crossmedia Content by Albert Hejn", und Peter Mohlin (Spoon) aus Schweden stellt in seinem Vortrag das "Corporate Publishing Magazine" von Volvo vor.

Am späten Nachmittag widmet sich der Kongress dem Bereich Musik und Radio und zeigt, dass Corporate Publishing nicht zwingend mit dem geschriebenen Wort zu tun haben muss. "Music ist Emotion - Corporate Radio", lautet das Vortragsthema von Arndt Helge Grap (Radiopark). Dr. Jan Pierre Klage (Management Beratung) spricht anschließend über die Teambildung über Musik.

Am Abend des Kongresses findet die Verleihung des BCP-Award, der die besten Unternehmenspublikationen ehrt, statt. In diesem Jahr gab es laut Verband mehr als 700 Einreichungen. Dies sei ein Anmelderekord. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de