Jugendkampagne

BBDO verlängert LBS-Kampagne

16.06.2010 - BBDO Berlin hat gemeinsam mit der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse die Kampagne "Von Haus aus entspannt" mit Bernd Häusel verlängert. Im Zentrum der Aktion steht dabei eine regionale Jugendkampagne.

Mit einer zeitgleichen und inhaltlich synchronisierten Eltern- sowie Jugendansprache versucht die Agentur die junge Zielgruppe für die Unterzeichnung eines LBS-Bausparvertrags zu animieren. Kernelement der Kampagne ist die Microsite Mach-dich-unabhaengig.de. Mit einer verzahnten Offline-, Online- und Mobile-Schnitzeljagd sollen Jugendliche in Nordrhein-Westfalen im Rahmen eines Gewinnspiels die so genannte "Unabhängigkeitsflagge" in ihrer Nähe finden. Die Anmeldung für das Gewinnspiel kann mobil und über die Microsite erfolgen. Am Aktionstag soll dann per SMS der Wettlauf gestartet werden. Zu gewinnen gibt es Europa-Trips sowie eine Probewohn-Tour durch drei Städte.

Flankiert werden die Maßnahmen laut BBDO von Anzeigen, Beilagen, Plakaten, Gratispostkarten, PoS-Deko und von Funkspots. Zusätzlich unterlegt die LBS West die Kommunikation mit einem entsprechenden Produktangebot.

Die nationale Kampagne "Von Haus aus entspannt" läuft seit Beginn des Jahres. Der Protagonist Bernd Häusel gibt dabei als LBS-Bausparer Einblicke in Herausforderungen sowie Tücken seines Alltags. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de