Akademie für POS-Marketing geplant

30.09.2002 - Im Herbst 2003 soll in Düsseldorf eine eigenständige Akademie für Point-of-Sale-Marketing unter der Ägide von Birgit London, Marketingleiterin der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) und des European Center of Database Marketing (ECDM) in Düsseldorf, starten.

Akademieleiter wird Ulrich Dirk Frey, Managing Partner von Frey Beaumont-Bennett und Präsident der POS Marketing Association (POSMA) in Düsseldorf. Frey ist in die Erstellung der Vorlesungspläne, Lernziele und -inhalte sowie in die Konzeption der Akademie involviert.

"Wir wollen eine Ausbildung, die vernetzt", betont POS-Spezialist Frey, der glaubt, dass das Thema Absatzmarketing in den Hochschulen "total brachliegt". Nach dem Vorbild von DDA und ECDM will die voraussichtlich als "POS Marketing Akademie" firmierende Ausbildungsstätte ihre Studenten an rund 21 Vorlesungswochenenden in 28 Monaten berufsbegleitend ausbilden. "Wir wollen keine heiße Luft verkaufen", so London, "es braucht Zeit, um die Konzeption sorgfältig auszubauen." Zurzeit ist noch nicht ganz klar, ob die POS Marketing Akademie den Namen oder das Logo des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) nutzen kann - das wird in dessen nächster Vorstandssitzung entschieden. Praxisbezug soll an der POS Marketing Akademie eine wichtige Rolle spielen. Birgit London denkt etwa an die bewährten Nachwuchsagenturen - Studentengruppen, von denen Lösungen für die Industrie entwickelt werden. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de