01.01.1970 - Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen hat die Jury des Deutschen Digital Award des BVDW ausgesprochen. Die meisten Nennungen auf der Shortlist erhielten die Agenturen Castenow und Heimat Berlin mit je acht Nominierungen.
von Joachim Graf
Nach Heimat Berlin und Castenow sind die Agenturen Serviceplan/Plan.Net (sieben Mal), Kolle Rebbe (sechs Mal) und Demodern (sechs Mal) am häufigsten auf der Shortlist vertreten. Jägermeister und das Verteidigungsministerium stehen mit jeweils fünf Nominierungen an der Spitze der einreichenden Unternehmen.
Jury-Chef Marco Zingler: "Wir hatten eine Fülle digitaler Arbeiten aus dem gesamten Spektrum der digitalen Kreativität zu bewerten - buchstäblich vom Standard-Werbemittel bis zur digitalen Transformation mit Machine Learning."
Der Deutsche Digital Award des BVDW ist der wichtigste Award für digitale Produktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen konnten ihre Digital-Projekte aus dem Jahr 2018 (DACH-Raum) einreichen.
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