13.03.2019 - Die auf Mobile-Advertising-spezialisierte WeQ gründet eine eigene Influencer-Marketing-Agentur. Die WeQ Iinfluencers spezialisiert sich auf Influencer-Marketing-Kampagnen für Games, Apps und Brands im Allgemeinen.
von Susanne C. Steiger
WeQ Iinfluencers hat Kampagnen auf dem ständig wachsenden TikTok (ehemals musical.ly), YouTube, Instagram und anderen relevanten sozialen Netzwerken im Portfolio und bietet den Advertiser mit internationale Influencer-Marketing-Kampagnen weltweit in den USA, Kanada, Teilen Europas (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Russland), Neuseeland sowie Australien neue Werbemöglichkeiten.
Mit Elena Kutsopal und Olga Wese als Managing Directors, stehen erfahrene Unternehmerinnen an der Spitze von WeQ Influencers. Elena Kutsopal war Mitgründerin des Online-Marketing-Spezialisten Harrenmedia und hat die Berliner Niederlassung aufgebaut. Außerdem gehörte sie zum Gründerteam von Mail.ru, wo sie das Marketing verantwortete. Weitere Stationen waren führende Managementpositionen in Start-ups und Unternehmen, wie Cheetah Mobile, Glispa, Gala Networks und Booking.com. In den letzten Jahren hat sie führende Marken und Unternehmen aus der Entertainment- und Gaming-Branche in EMEA dabei unterstützt, erste Influencer-Videokampagnen auf TikTok und Instagram erfolgreich umzusetzen.
Olga Wese war Mitgründerin von EZEME, wo sie ihre eigenen Mobile Games entwickelte. Auch sie hatte leitende Management-Positionen bei renommierten Gaming-Firmen wie SOFTGAMES inne. Dort setzte sie mit Markenagenturen und Messenger-Diensten wie Facebook Messenger Kooperationen für die Promotion von Spielen um. Zuletzt war Olga Wese bei PlayCom, wo sie sich auf die Umsetzung von Influencer-Kampagnen für Mobile Games und PC-Spiele konzentrierte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de