Kunstprojekt

Blockchain verewigt Urban Street Art

08.02.2019 - Aeternity will mit seiner Blockchain Urban Street Art verewigen und hat dazu mit dem Drone Graffiti Project eine Kollaboration mit führenden Kunststudios und Tech-Startups initiiert. Zur Premiere werden modifizierte Drohnen die weltweit erste Blockchain-gestützte Live Urban Art Installation während der Mexico City Art Week ins Leben rufen.

von Joachim Graf

Für Drone Graffiti wurden drei Künstler ausgewählt, darunter der US-Künstler Tom Edwards. Dabei kommen Kernfunktionen der æternity-Blockchain   zum Einsatz: State Channels (zur Durchführung privater Smart Contracts zwischen Parteien abseits der Blockchain) und Oracles (als Zusicherung, dass die übertragenen Daten unverfälscht sind). Mit diesen Funktionen ist es die ideale Plattform, um die Street Art auf unbegrenzte Zeit zu archivieren und zu authentifizieren. Die æternity-Blockchain liefert eine nachprüfbare digitale Identität für Urban Art, die Betrugsversuchen einen Riegel vorschiebt (ist dieser Banksy wirklich ein Banksy?), während die Tokenisierung eine enorme Chance für Straßenkunst ist, um mit der Zeit stark an Wert zu gewinnen.
dronegraffitiproject.comAeternity  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de