26.11.2018 - Mit 20 habe ich das gemacht, was wohl viele Gleichaltrige tun: jobben, jobben, jobben.
von Joachim Graf
Ob auf Messen, als Hostess oder als Hilfskraft bei Festivals - ich habe immer nach Möglichkeiten Ausschau gehalten, mir etwas dazu zu verdienen. Zu dieser Zeit befand ich mich gerade in meinem Grundstudium, um mein Vordiplom in Medienpädagogik abzulegen. Nebenbei habe ich in einem Studententeam die Lernplattform Projekt Knowledgebay unterstützt und fokussierte mich auf Usability und die konzeptionelle Beratung. Reisen und Sport waren währenddessen mein Ausgleich zum universitären Alltag. Nach meinem Studium und einer zweimonatigen Reise durch Afrika begab ich mich die Suche nach einem Job im Marketing. Ich landete bei der Digitalagentur Kupferwerk (heute intive) und begann dort als Projektmanagerin. Auch hier lag mein Schwerpunkt auf Usability und dem Erstellen von Konzepten. Als ich mich von Kupferwerk verabschiedete, startete ich zusammen mit meinem Gründerteam mit Tickaroo. Wir bauten eine Liveticker-App für Fans und Vereine, die dadurch von einem neuen Marketingkanal und erhöhter der Sichtbarkeit profitieren konnten. Bis heute haben wir unser Produkt weiter ausgebaut, adressieren verstärkt den B2B-Bereich und bieten Publishern, Verlagshäusern und Eventveranstaltern hochskalierbare Live-Content-Lösungen an.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de