16.08.2018 - Die Norisk GmbH, Anbieter von Enterprise-Commerce-Lösungen, gibt sich eine neue Struktur. Mit der Neuorganisation zur Holding benennt sich das Unternehmen in Norisk Group um.
von Christina Rose
Unter diesem Dach wird der Münchner Anbieter künftig die Kompetenzen der angegliederten Spezialagenturen bündeln: die Norisk GmbH selbst, die Shoptimax GmbH (Beteiligung seit 2016), die Digitaldrang GmbH sowie die Biering Online Media Agentur GmbH. Erklärtes Ziel hinter der Holdingstruktur ist das integrierte Zusammenspiel der Agenturleistungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. Ferner möchte die Norisk Group Synergien einzelner Agenturbereiche stärker nutzen und Komplexität reduzieren. Das Unternehmen wird damit nach eigenen Angaben zur stärksten Oxid-Agentur am Markt.
Bereits seit 2010 konzentriert sich die damalige Norisk GmbH auf den Auf- und Ausbau von Onlineshops. Im Jahr 2016 stockten die Münchner dann ihr Personal auf, und beteiligten sich an der Nürnberger Agentur Shoptimax. Die Expertise dieser Agentur, die Integration von Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden, sowie der Realisierung von komplexen B2B Projekten, ergänzte das Portfolio von Norisk. Eine kleine Spezialeinheit namens Digitaldrang wurde im Jahr 2017 mit dem Ziel gegründet, im SaaS-Ansatz Performance-Steigerungen von Shops auf Basis der Oxid-Technologie zu bieten. Jüngste Beteiligung unter dem Dach der Norisk Group ist die E-Commerce Agentur Biering Online Media Agentur GmbH, Anbieter individueller und ganzheitlich angelegter E-Commerce-Konzepte für den mittelständisch geprägten Handel.
Die Norisk Group beschäftigt rund 85 Mitarbeiter an den Standorten München, Freiburg im Breisgau und Nürnberg. Zu seinen Kunden zählen Shops namhafter Marken wie Lodenfrey, Sporthaus Schuster, Ulla Popken sowie Reisenthel.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de