Agentur

Aus vier mach eins: Die Norisk Group bündelt vier Spezialagenturen unter einem Dach

16.08.2018 - Die Norisk GmbH, Anbieter von Enterprise-Commerce-Lösungen, gibt sich eine neue Struktur. Mit der Neuorganisation zur Holding benennt sich das Unternehmen in Norisk Group um.

von Christina Rose

Unter diesem Dach wird der Münchner Anbieter künftig die Kompetenzen der angegliederten Spezialagenturen bündeln: die Norisk GmbH selbst, die Shoptimax GmbH (Beteiligung seit 2016), die Digitaldrang GmbH sowie die Biering Online Media Agentur GmbH. Erklärtes Ziel hinter der Holdingstruktur ist das integrierte Zusammenspiel der Agenturleistungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. Ferner möchte die Norisk Group Synergien einzelner Agenturbereiche stärker nutzen und Komplexität reduzieren. Das Unternehmen wird damit nach eigenen Angaben zur stärksten Oxid-Agentur am Markt.

Bereits seit 2010 konzentriert sich die damalige Norisk GmbH auf den Auf- und Ausbau von Onlineshops. Im Jahr 2016 stockten die Münchner dann ihr Personal auf, und beteiligten sich an der Nürnberger Agentur Shoptimax. Die Expertise dieser Agentur, die Integration von Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden, sowie der Realisierung von komplexen B2B Projekten, ergänzte das Portfolio von Norisk. Eine kleine Spezialeinheit namens Digitaldrang wurde im Jahr 2017 mit dem Ziel gegründet, im SaaS-Ansatz Performance-Steigerungen von Shops auf Basis der Oxid-Technologie zu bieten. Jüngste Beteiligung unter dem Dach der Norisk Group ist die E-Commerce Agentur Biering Online Media Agentur GmbH, Anbieter individueller und ganzheitlich angelegter E-Commerce-Konzepte für den mittelständisch geprägten Handel.

Die Norisk Group beschäftigt rund 85 Mitarbeiter an den Standorten München, Freiburg im Breisgau und Nürnberg. Zu seinen Kunden zählen Shops namhafter Marken wie Lodenfrey, Sporthaus Schuster, Ulla Popken sowie Reisenthel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de