28.06.2017 - Visa und Klarna haben bekannt gegeben, dass die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft eingehen wollen und Visa in Klarna investieren wird. Ziel der beiden sei der weitere Ausbau des Online- und Mobilhandels in Europa.
von Svenja Tasch
Die Investition von Visa ist Teil einer neuen globalen Strategie des Unternehmens. Man wolle künftig die Visa-Systeme öffnen und neue Partner unterstützen, die das Einkaufserlebnis verbessern und neu definieren. "Klarna hat eine weitreichende Expertise bei Verbraucherkrediten und Onlineshopping. Gemeinsam verfolgen wir die Vision, das Einkaufserlebnis im heutigen Online- und mobilen Handel so einfach wie möglich zu machen", sagt Jim McCarthy, Executive Vice President of Innovation and Strategic Partnerships bei Visa. Klarna ist eines der am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen für Online-Zahlungen und arbeitet bislang mit 70.000 Händler zusammen. Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben Bezahllösungen für mehr als 60 Millionen Kunden. (pk)
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