Payment

Visa kündigt Klarna-Investition und -Partnerschaft an

28.06.2017 - Visa und Klarna haben bekannt gegeben, dass die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft eingehen wollen und Visa in Klarna investieren wird. Ziel der beiden sei der weitere Ausbau des Online- und Mobilhandels in Europa.

von Svenja Tasch

Die Investition von Visa ist Teil einer neuen globalen Strategie des Unternehmens. Man wolle künftig die Visa-Systeme öffnen und neue Partner unterstützen, die das Einkaufserlebnis verbessern und neu definieren. "Klarna hat eine weitreichende Expertise bei Verbraucherkrediten und Onlineshopping. Gemeinsam verfolgen wir die Vision, das Einkaufserlebnis im heutigen Online- und mobilen Handel so einfach wie möglich zu machen", sagt Jim McCarthy, Executive Vice President of Innovation and Strategic Partnerships bei Visa. Klarna ist eines der am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen für Online-Zahlungen und arbeitet bislang mit 70.000 Händler zusammen. Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben Bezahllösungen für mehr als 60 Millionen Kunden. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de